Laudert: Werk II-„Partner des Jahres“ im Bereich Printausleitung

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Laudert "Partner des Jahres"
Laudert als Werk II-„Partner des Jahres“ ausgezeichnet. V.l.n.r. Michael Giesen, Luisa Gehlmann, Horst Huber (Werk II) und Sven Henckel. Bild: Laudert.

Laudert ist Spezialist für automatisierte Printausleitungen. Dabei werden Produktinformationen wie Preise, Bestellnummern und Farben aus bereits vorhandenen Datenquellen herangezogen, seitenweise aufbereitet und schließlich für den Druck bereitgestellt.

Kooperation

Laudert setzt bereits seit Jahren bei großvolumigen Katalogproduktionen die priint:suite von Werk II als Printausleitungs-Tool in seinen internen Prozessen ein. Jetzt wurde ein Team für Printausleitungsprojekte ins Leben gerufen. Insgesamt 20 IT- und Medienproduktions-Spezialisten sowie acht Berater und Projektmanager sollen künftig die zunehmenden Projekt-Anfragen in dieser Produktsparte betreuen.

„Partner des Jahres 2015“

Bereits Ende Mai erhielt Laudert eine besondere Auszeichnung beim diesjährigen priint:day in Montabaur: Als einziger der 80 Partnerunternehmen erhielt der Medien- und IT-Dienstleister die Auszeichnung „Partner des Jahres 2015“.

Darüber hinaus wurden mehrere Laudert-Projekte nominiert: die Umsetzungen für die Unternehmen ABUS und Brillux kamen als „Projekt des Jahres“ und die Integration von „Talend Open Studio“ als „Innovation des Jahres“ auf die Shortlist.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren die Anzahl und die Komplexität der realisierten priint:suite-Projekte im vergangenen Jahr, die Anzahl der verkauften Lizenzen sowie die Entwicklung des priint:CELUM connector.

Quelle: Laudert GmbH

Zurück