Lead-Print kündigt be.print für die individuelle Massenfertigung im Onlineprint an
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Die Entwicklung der neuen be.print-Plattform von Lead-Print ist das Ergebnis aus 22 Jahren Erfahrung im Onlineprint mit hunderten aktiven Druckerei-Kunden, 140 Druckshops und mehr als 2.500 umgesetzten B2B-Portalen in Handel, Industrie und Franchise.
Lead-Print präsentiert be.print
Herzstück des neuen be.print-Ökosystems ist die be.open API, eine von Grund auf vom Hersteller neu programmierte Middleware. Diese verbindet als Produktionsschnittstelle Unternehmen und Druckdienstleister miteinander und ermöglicht den Austausch von Angeboten und Aufträgen auf Basis von Attributen, wie etwa Metadaten, Preise und Lieferzeiten.
Die be.open API operiert ähnlich wie eine große Produzentendatenbank, über die nicht nur Unternehmen produktbezogen den passenden Dienstleister finden können, sondern sich auch Druckereien miteinander vernetzen sowie Dienstleistungen anbieten und nutzen können.
Die be.print Concepts
Die zweite Säule des neuen Ökosystems bilden die be.print Concepts. Dahinter verbergen sich für bestimmte Einsatzzwecke vordefinierte Presets an Funktionalitäten und Services, wie beispielsweise für klassische Closed-Shop- oder Open-Shop-Bestellportale, für Multichannel-Marketingkampagnen, Dropshipping- und Resellershops oder für individualisierbare Produkte.
Der Funktionsumfang eines be.print Concepts lässt sich bei Bedarf zudem durch mehr als 250 zusätzliche Module erweitern. Die be.print Concepts beinhalten neben den Funktionen, Software-Bausteinen und Integrationen auch eine Reihe an Services, etwa in Form eines Multilevel-Supports durch Account- und Projektmanager.
Das be.print Ökosystem soll ab Herbst 2023 verfügbar sein und soll sukzessive durch neue Concepts erweitert werden.
Quelle: Lead-Print – Be.Beyond GmbH & Co. KG
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Fachbegriffe:
Web-to-Print, E-Commerce, API