Lead-Print und sourc-e planen Integration für optimierte Drucksachenbeschaffung
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Be.Beyond, Softwarehersteller von Web-to-Print-Lösungen und Hersteller von Lead-Print, kooperiert mit dem Start-up sourc-e.
Beschaffung von Drucksachen
Der Anbieter sourc-e entwickelte für seine Angebotslösung einen eigenen Algorithmus, der eine direkte Preisermittlung für die Beschaffung von Drucksachen erlaubt.
Druckereien erhalten einen eigenen Zugang zu dem cloud-basierten Tool und hinterlegen dort ihre individuellen Maschinenparameter (Leistungsdaten sowie Kostensätze). Nach Durchführung von Testkalkulationen und Freigabe der Daten kann das Tool für Kunden freigeschaltet werden.
Auf Kundenseite soll die Lösung für schnellere Einkaufsprozesse sorgen, auf Seite der Druckerei für einen verbesserten Kundenservice.
Lead-Print und sourc-e
Durch die Integration von Lead-Print mit sourc-e soll sich für Unternehmen und Druckereien ein optimierter End-to-End-Prozess für die Beschaffung von Drucksachen ergeben.
Im Druckshop von Lead-Print lassen sich die Druckprodukte zuerst CI-konform personalisieren. Anschließend erfolgt über die Integration mit sourc-e die Eingabe der Maschinenparameter und die Freischaltung der Schnittstelle im Shop-System. Alle Anfragen sind nun über das neue Kalkulationssystem möglich.
Quelle: Lead-Print – Be.Beyond GmbH & Co. KG
#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/bebeyond-gmbh-co-kg/Auf-eine-branchenveraendernde-Zusammenarbeit-Lead-Print-und-sourc-e-planen-Integration/boxid/947549#
Fachbegriffe:
Web-to-Print, CI-konform, Schnittstelle