Leitz optimiert sein Multichannel Marketing mit einer Lösung von Contentserv

(Kommentare: 0)

Das Produktspektrum der Leitz GmbH & Co. KG umfasst maschinengetriebene Präzisionswerkzeuge zur Zerspanung von Vollholz, Holzwerkstoffprodukten und Kunststoffen. Um die 8.000 Artikel global zu vermarkten, setzt Leitz auf einen Multichannel Marketing Mix – bestehend aus Katalogen, Online-Shops, Außendienstmannschaft sowie einer App, entwickelt vom Contentserv-Partner SDZeCOM.

Mit der Contentserv-Softwarelösung sollen künftig die Produktinformationen automatisiert in die entsprechenden Kanäle ausgesteuert werden: Das Product Information Management System (PIM-System) ist das Kernstück der Contentserv MIM-Lösung, und soll das zentrale Management aller Marketinginformationen und die automatisierte Multichannel Aussteuerung übernehmen. Über das vollintegrierte MAM-System (Media Asset Management) von Contentserv sollen sämtliche Medieninhalte zentral verwaltet und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: Contentserv GmbH

Fachbegriffe:
Multichannel, App, PIM, MAM

Zurück