Local Brand X: Zielgruppen mit SMS-Versand per Local Marketing Plattform erreichen
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Mit der Möglichkeit, individuelle SMS über das System zu verschicken, bietet Local Brand X eine Erweiterung zu den bestehenden Online-Werbemaßnahmen wie E-Mail-Marketing, Google Ads, Addressable TV oder Website-Marketing über die Plattform an.
SMS-Benachrichtigungen als Werbemaßnahme
SMS-Marketing ist laut Local Brand X eine der einfachsten Möglichkeiten, die Zielgruppe auf direkte, persönliche und schnelle Weise zu erreichen. Mit einer SMS lässt sich demnach nicht nur eine große Anzahl an Interessenten erreichen, sondern auch kostengünstig eine Zielgruppe bespielen.
Im Vergleich zu E-Mails oder Post-Mailings gibt es beim SMS-Versand – so der Anbieter – zudem eine verhältnismäßig hohe Öffnungsrate und eine schnelle Reaktionszeit. Außerdem lässt sich die Zielgruppe durch personalisierte SMS individuell ansprechen. Für wichtige Updates, Rabattaktionen oder zeitlich begrenzte Angebote soll sich das Versenden von SMS als Werbemaßnahme daher besonders gut eignen.
SMS-Versand über die Local Marketing Plattform
Bei den Schritten zur Erstellung einer SMS-Marketingkampagne wird zunächst das gewünschte SMS-Template ausgewählt und die Empfängerdaten, die für die SMS-Werbekampagne relevant sind, hochgeladen. Im nächsten Schritt kann der Kunde den Versandstarttermin wählen und eine Absendernummer eintragen. Anschließend kann der Text der SMS beliebig individualisiert und der Versand geplant werden.
Je nach Einstellungen können die Local-Brand-X-Kunden ihren Partnern ermöglichen, die SMS-Texte eigenständig zu bearbeiten oder nur einen reinen Versand an die eigenen lokalen Kunden zu starten. Auf der Bestelldetailseite des SMS-Newsletters erscheinen zudem weitere Informationen wie zum Beispiel der aktuelle Versandstatus, die Anzahl an Empfängern oder eine Vorschau der geplanten SMS.
Quelle: Local Brand X GmbH
#https://www.local-brand-x.com/ressourcen/magazin/sms-versand-ueber-die-local-marketing-plattform/#
Fachbegriffe:
Digital-Marketing, Medienkanal, SMS, Template