Lokale Markenführung: Neues Whitepaper von marcapo zur Prozesskostenrechnung
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Im Fokus des Whitepapers „Prozesskostenrechnung“ von marcapo stehen die manuellen Prozesse für die Versorgung lokaler Absatzpartner mit markenkonformen Werbemitteln in Unternehmenszentralen, z.B. Hersteller oder Versicherungen.
Als Beispiel wird in der Publikation die Gestaltung inklusive Mediaschaltung eines Großplakates gewählt. Die vorgestellte Prozesskostenrechnung zeigt als Lösungsweg, wie die (personellen) Aufwände und Kosten von der Bestellung bis zur Schaltung transparent und belastbar berechnet werden können.
Produktivitätssteigerungen durch Marketingportale
Durch den Einsatz von Marketingportalen wie dem von marcapo würden nach Anbieterangaben etliche Arbeitsschritte automatisiert sowie Korrektur- und Freigabeschleifen vermieden. Gleichzeitig könnten Kapazitäten in Marketingabteilungen freigesetzt werden. „Entscheider wissen häufig, wie viel sie in ein neues System investieren müssten, aber nicht, was sie damit an Aufwand und Kosten bei internen Marketingprozessen einsparen. Dem möchten wir mit dem Whitepaper abhelfen“, erklärt Marc-Stephan Vogt von der marcapo-Geschäftsführung.
Das Whitepaper ist kostenfrei als PDF abrufbar:
Quelle: marcapo GmbH
Fachbegriffe:
Marketing-Management