LR Health & Beauty setzt auf publiXone von Konzept-iX für Übersetzungen

von (Kommentare: 0)

Mit der Verkaufsbroschüre LR World wurde das neue Übersetzungsmanagement eingeführt
Mit der Verkaufsbroschüre LR World wurde das neue Übersetzungsmanagement auf Basis von publiXone eingeführt. Bild: LR Health & Beauty Systems/Konzept-iX

LR Health & Beauty Systems mit Sitz in Ahlen ist ein Direktvertriebsunternehmen im Bereich Pflege-, Schönheits- und Nahrungsergänzungsprodukte. Mit rund 1.100 Mitarbeitern und 300.000 selbstständigen Vertriebspartnern ist das Unternehmen in 30 Ländern aktiv.

Übersetzungsprozesse straffen

Die jährliche Produktion von Printmedien umfasst 50 Millionen Exemplare, die in bis zu 32 Sprachen übersetzt werden. Um bisherige zeitaufwendige Korrektur- und Abstimmungsprozesse für Übersetzungen zu straffen, wurde die Marketing-Management-Plattform publiXone von Konzept-iX eingeführt. In der ersten Ausbaustufe wurde die monatlich erscheinende Verkaufsbroschüre LR World in 19 Sprachvarianten mit publiXone realisiert.

Zu den Anforderungen, die vom Beratungsunternehmen Melaschuk-Medien erhoben wurden, gehörten die Daten- und Dateiverwaltung, die Steuerung der Erstellungs-, Übersetzungs-, Korrektur- und Freigabeprozesse sowie verschiedene Planungskomponenten. Außerdem musste der Zugriff auf das System durch die LR-Tochtergesellschaften und Außenstellen in aller Welt gewährleistet sein, ein prompter und professioneller Support sowie die Skalierbarkeit für künftige Anforderungen.

Schnell einsetzbar dank Bedienerfreundlichkeit

Nach einer mehrtägigen Schulung für die Administration konnte das System durch die LR-eigenen Mitarbeiter bedient werden; für die reinen Anwender war eine kurze Einweisung ausreichend. Für die nahe Zukunft ist ein weiterer Ausbau geplant, aber auch Erweiterungen, wie z.B. ein Bogenplanungsmodul sind in der Konzeption.

publiXone wurde 2015 von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT als Landessieger für Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Quelle: Konzept-iX Unternehmensgruppe

Fachbegriffe:
Marketing-Mangement 

Zurück