marcapo realisiert Marketingportal für neuen Kunden WINTEC

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

WINTEC-Marketingportal von marcapo
Das neue Marketingportal „Mein WINTEC Marktplatz“ punktet mit attraktiven Angeboten für die Partner. Bild: marcapo

marcapo setzt für das Autoglas-Franchise-Unternehmen WINTEC in Deutschland ein Portal auf, über das die 150 Partner alles bestellen, was sie für ihren lokalen werblichen Auftritt benötigen. Auch den gesamten Werkstattbedarf rufen sie ab sofort über „Mein WINTEC Marktplatz“ ab.

Konzentration des Marketingbedarfs

Bestehende Online-Angebote für die Partner werden jetzt auf einer Plattform gebündelt – von der Streumittelwerbung, Imagewerbung und Geschäftsausstattung bis hin zu allem, was für die Reparatur von Scheiben benötigt wird. Neue Werbemaßnahmen kommen hinzu.

Marketingziele festgelegt

Ziel ist eine höhere Absatzmarge beim Werkstattbedarf und ein einheitlicher Markenauftritt durch die Nutzung des Marketingportals. Die Abwicklung von Bestellprozessen wird automatisiert, das Branding erleichtert.

Die Druck- und Online-Medien sind CD-gerecht, bieten den Partnern aber in den Templates (Druckvorlagen) Raum für eigene Bilder, Lageplan und Kontaktdaten. Nach der Registrierung des Nutzers laden sich die Daten in jede Maßnahme automatisch, auch das Bestellen läuft für Marke und Partner automatisiert ab. Werkstätten profitieren zudem von besseren Konditionen bei Sammelbestellungen mehrerer Partner deutschlandweit.

marcapo überzeugt mit breitem Leistungsportfolio

„marcapo hat uns mit seinen umfassenden Leistungen überzeugt und wir freuen uns, mit ihnen unseren Markenauftritt vereinheitlichen und optimieren zu können“, begründet Vorstandsvorsitzender Stefan Schmadtke die Entscheidung für marcapo.

„Das Portal ‚Mein WINTEC Marktplatz‘ ist nun Dreh- und Angelpunkt für das Einkaufs- und Marketingmanagement der Franchisenehmer und Werkstattbetreiber, das erhöht die Effizienz“, freut sich marcapo-Geschäftsführer Thomas Ötinger über das neue Projekt. „Wir konnten bei diesem marcapo Marketingportal dafür technisch alle Register ziehen und alle unsere Neuerungen bei der Implementierung berücksichtigen.“

Am 11. Oktober wurde das Portal während der ersten WINTEC-Regionaltagung 2016 live geschaltet und vorgestellt. Geplant sind weitere Maßnahmen zur Aktivierung der Partner und neue Werbemaßnahmen in Richtung Endkunde und Agenturen.

Quelle: marcapo GmbH

Zurück