marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Das Webbanner-Modul von marcapo mit Kartenansicht
Anwender können in einer übersichtlichen Karte mit PLZ-Gebieten auswählen, wo ihr Webbanner ausgespielt werden soll. Bild: marcapo GmbH

marcapo, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, bietet mit seinem neuen Webbanner-Modul Markenunternehmen die Möglichkeit, über ihre lokalen Absatzpartner zielgerichtete Banner-Werbung betreiben.

Kosteneffektiv, zielgerichtet und individuell

Webbanner können auf hochfrequentierten Websites regional ausgespielt und nur dann bezahlt werden, wenn Nutzer das Banner tatsächlich anklicken. Damit ist es den Partnern vor Ort zum ersten Mal möglich, regionale Webbanner-Kampagnen mit kleinen Budgets durchzuführen.

Die Merkmale des Angebots im Überblick:

  • Die Webbanner werden auf hochwertigen Websites der AGOF-Publisher ausgespielt (Brand-Safety-Garantie).
  • Die Abrechnung erfolgt im CPC-Modell (Cost-per-Click), anstatt wie bisher branchenüblich auf TKP-Basis (Tausend-Kontakt-Preis), Unternehmen zahlen nur für tatsächliche Klicks.
  • Kleinunternehmen mit einem Budget ab 100 Euro können somit zeitlich begrenzte Webbanner-Kampagnen im Corporate-Design der Marke umsetzen.
  • Es werden ausschließlich aufmerksamkeitsstarke, großformatige Webbanner wie Sitebar, Billboard und Halfpage eingesetzt.

Webbanner einfach individualisieren

Lokale Absatzpartner können die Banner-Vorlagen in ihrem persönlichen Editierbereich individualisieren, sowie Startzeitpunkt und die Dauer ihrer Kampagne definieren. Die Angabe der zu erzielenden Klickanzahl erfolgt auf Basis tagesaktueller Klickprognosen in den gewünschten PLZ-Gebieten, die in einer übersichtlichen Karte mit PLZ-Gebieten ausgewählt werden können.

marcapo übernimmt das komplette Projektmanagement – von der Begleichung der Eingangsrechnungen, der Abrechnung mit den Absatzpartnern und über die Abwicklung von Werbekostenzuschüssen mit den Markenunternehmen. Die telefonische Werbeberatung von marcapo hilft dabei, Online-Marketing-Aktivitäten gezielt aufzubauen und sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren.

Definierte Zielgruppen passgenau erreichen

„Display-Werbung ist in einem modernen Marketing-Mix unverzichtbar“, erklärt Ronny Neumann, Head of Brand Management DACH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. „Doch wegen der weit verbreiteten Banner-Blindheit sind die Streuverluste immer sehr groß. Dass wir jetzt über unsere Händler Webbanner regional aussteuern können und nur für tatsächliche Klicks bezahlen müssen, macht das Risiko und die Kosten sehr gut kalkulierbar. Zudem können wir unsere definierte Zielgruppe, nämlich Autofahrer, über unsere Absatzpartner vor Ort gezielt erreichen. Das steigert die lokale Bekanntheit, auch von kleinen Händlern, deutlich.“

Quelle: marcapo GmbH / Möller Horcher Public Relations GmbH

#https://www.moeller-horcher.de/2018/11/marcapo-rechnet-regionale-webbanner-schaltung-erstmals-klickbasiert-ab/#

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