Marketing-Automation-Anbieter socoto verstärkt Führungsebene
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Wegen des stetigen Wachstums verteilt socoto, Anbieter für Marketing Automation, die Führungsverantwortung auf mehrere Schultern.
Zwei zusätzliche Positionen in der Leitung
Nicole Erlenwein und René E. Beszon, beide langjährige Bereichsleiter bei socoto, sind zu Geschäftsführern berufen worden. Durch die Neustrukturierung des Managements will socoto Freiräume für neue Entwicklungen schaffen.
Verteilung der Geschäftsfelder
Dr. Bernhard Gründer – Geschäftsführer der ersten Stunde – verantwortet die Bereiche Finance, New Business, Marketing, Content und Media. Mit den durch die Aufgabenteilung gewonnenen Freiräumen will der Gründer die Entwicklungen in der KI-gestützten Marketing-Automation weiter vorantreiben. Der Fokus stehen demnach Innovationen und neue Anwendungsmodelle für den nationalen und internationalen Markt.
Nicole Erlenwein leitet als Geschäftsführerin sowohl die Bereiche Key-Account-Management als auch Customer Service und soll zur agilen Weiterentwicklung der Kundenportale beitragen. Hierzu gehört der weitere Ausbau der Betreuungs- und Beratungsleistungen.
Für die technische Entwicklung zeichnet Geschäftsführer René E. Beszon mit den Bereichen Development, Operation und Quality Assurance verantwortlich. Sein Fokus wird auf datengetriebenen Anwendungen liegen. Ebenso wichtig ist demnach die Aufstellung der Software als vernetzte Plattform für die Interaktion mit einer Vielzahl von Softwareprodukten im Marketing.
Quelle: socoto gmbh & co. Kg / Pronomen GmbH
#https://www.presseportal.de/pm/
141008/4542727#
Fachbegriffe:
Marketing-Management