Marketing Efficieny Cloud Version 5.7 - optimiertes Marketing von BrandMaker

(Kommentare: 0)

Mobilanwendung Media-Pool von BrandMaker
Mit der Mobilvariante erhalten Nutzer on- und offline Zugriff auf den Media Pool. Bild: BrandMaker

Die neue Version 5.7 der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker avanciert mit neuen Features und Anwendungen – insbesondere für das Digital Asset Management (DAM) und Produktinformationsmanagement (PIM).

Media Pool als mobile Version

Im Media Pool können mithilfe der neuen Smart Search-Funktion gesuchte Assets in umfangreichen Mediendatenbanken durch die Definition kundenspezifischer Suchkategorien rasch gefunden werden.

Zukünftig steht der Media Pool auch in einer mobilen Variante zur Verfügung. Die mobile Version erlaubt Nutzern mit Smartphone oder Tablet sowohl online als auch offline auf alle bereitgestellten Medien zuzugreifen. Media Pool Mobile ist für Außendienste, Messeauftritte oder Beratungsgespräche am Point of Sale konzipiert.

Neues Modul: Das Digital Marketing Center

Das neue Modul der Version 5.7, das Digital Marketing Center, ermöglicht die kanalübergreifende Steuerung und Kontrolle digitaler Marketing-Maßnahmen. Mit diesem Modul integriert BrandMaker die Technologie des 2014 übernommenen Unternehmens advertzoom in die Marketing Efficiency Cloud. Im Digital Marketing Center werden digitale Kampagnen geplant, in die jeweiligen Kanäle ausgespielt und Ergebnisse automatisch aufbereitet. Das Modul verfügt über Schnittstellen zu allen führenden Tools und Plattformen, darunter Google AdWords, Facebook, Google Analytics, Webtrekk, Adobe Analytics und AdClear.

Lokal angepasstes Produktmarketing

Im Modul Marketing PIM wird mit der Version 5.7 die Umsetzung eines lokal angepassten Produktmarketings optimiert. Außer Texten in verschiedenen Sprachen lassen sich auch die relevanten Merkmale eines Produkts getrennt nach unterschiedlichen Märkten pflegen.

Quelle: BrandMaker GmbH

Fachbegriffe:
DAM, Asset, PIM, Smartphone, Tablet-PC

Zurück