Marketing-Unterstützung von Mehrkanal für Sihl-Fachhändler

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Anzeigenbuchung mit Mehrkanal
Anzeigenbuchung im Mehrkanal-System.

Mehrkanal berichtet in Pressemitteilungen über zwei namhafte neue Kunden – die Stihl-Gruppe und Hyundai UK:

Stihl-Fachhändler nutzen künftig das Mehrkanal-Marketing-Portal

Die Stihl-Gruppe, Hersteller von Geräten für die Forst-, Bauwirtschaft und Landschaftspflege, vertreibt ihre Produkte über den Fachhandel in 160 Ländern. Die Fachhändler erhalten künftig Unterstützung bei der Abwicklung ihrer Marketing-Aktivitäten durch die Nutzung des Marketing-Management-Systems von Mehrkanal. Den Anfang machen die Länder Deutschland und Spanien mit individualisierbaren Anzeigen, Mailings und Händler-Websites. Als zentrale Datenbasis wurde die Produkt- und Bilddatenbank von Stihl in das Marketing-Portal integriert. Der Erfolg der Marketingmaßnahmen wird durch detailliertes Reporting zu Kunden und Marketingaktivitäten transparent gemacht.

Mehrkanal bei Hyundai UK

150 Kfz-Fachhändler von Hyundai Motors UK werden in Zukunft für die Realisierung von CD-konformen und zielgruppengerechten Marketing-Kampagnen das Mehrkanal-System einsetzen. Ziel ist es, die Marktanteile auf dem britischen Markt zu erhöhen. Regionale Maßnahmen wie Anzeigen, Print-Mailings und Werbemittel können individualisiert und in Auftrag gegeben werden; darunter auch Preisschilder für die Fahrzeuge in den Ausstellungsräumen. Mit Analyse- und Reportingtools werden die Händleraktivitäten dokumentiert und ausgewertet.

Quelle: Mehrkanal

Zurück