Marketingautomation: Der neue Kampagnenautomat von socoto ist da

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Marketingmanagement-Systemanbieter socoto hat einen neuen Kampagnenautomaten ins Leben gerufen. Er soll dabei helfen, einzelne Standorte zu informieren, das Teilnahmemanagement zu organisieren und die Individualisierung der Werbemittel umzusetzen.

Der Kampagnenautomat von socoto

Laut Anbieter sollen sich alle Arten von Kampagnen über den Kampagnenautomaten steuern lassen – von der Einführung eines neuen Modells, über regional differenzierte Angebote bis hin zu Tagen der offenen Tür.

Dabei müssen Vertriebspartner lediglich signalisieren, ob sie teilnehmen möchten und wen ja, mit welchen Werbeaussagen oder Angeboten und Werbemitteln. Bei voreingestellten Aktionen ohne Werbemittelauswahl kann dies sogar automatisiert erfolgen.

Planung, Aktivierung, Teilnahme und Versand

Durch die Verknüpfung der Tools Marketingplanung und Kampagnenautomat sind Ziele, Werbemittel und Assets definiert. Festgelegt werden müssen noch der Startzeitpunkt und welche Vertriebspartner teilnehmen dürfen oder sollen.

Ein automatisiertes Teilnahmemanagement informiert die Partner – entweder, dass eine Kampagne zur Auswahl zur Verfügung steht oder aber, dass sie an einer Kampagne bis auf Widerruf teilnehmen. Eine Erinnerung kann standardmäßig auch schon eingeplant werden.

Der Kampagnenautomat erstellt die angelegten Werbemittel für jeden einzelnen Standort aus den Stammdaten. Vertriebspartner müssen noch nicht einmal die einzelnen Werbemittel anpassen, aber auf Wunsch können sie die generierten Werbemittel editieren.

Die Ausspielung der Werbemittel und der Versand der Assets erfolgen wie bei socoto üblich automatisiert.

Weitere Informationen und ein Praxisbeispiel sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Logo: socoto gmbh & co. kg

#https://www.socoto.com/details/
kampagnenautomat/#

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück