Marktübersicht Web-to-Publish 2021: Schwerpunkte crossmediale Marketingportale und Services
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die interaktive Marktübersicht Web-to-Publish auf dem Expertenportal Melaschuk-Medien.de wurde wieder aktualisiert und steht Nutzern kostenfrei und ohne Registrierung zur Verfügung.
Die Lösungen in der Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme decken folgende Schwerpunkte ab (in Klammern: Anteile an der Gesamtzahl, n=137):
- Marketingportale (47 Prozent)
Crossmediale Marketing- und Werbemittel-Portale, Web-to-Print/Publish-Plattformen und Drucksachenshops - Redaktionssysteme (16 Prozent)
Software für die Erstellung von Verlags- und Corporate-Publikationen, Content-Management-Systeme (CMS), technische Redaktionssysteme - Produktinformations-Management, PIM (17 Prozent)
PIM-Datenbanken, Software für die automatisierte Publikationserstellung (Database Publishing) - Media Asset Management, MAM (6 Prozent)
Datenbanken für Media Asset Management (MAM), Digital Asset Management (DAM) - Online-Editoren (9 Prozent)
Integrierbare Editoren für die Online-Erstellung und Individualisierung von Print-, Digital-Publikationen oder Handelswaren und Werbeartikeln.
Dienstleistungsangebote werden in der Marktübersicht Web-to-Publish-Services in fünf Bereichen abgebildet. Die höchsten Anteile (von Gesamt n=69) haben Anbieter von Support-Leistungen mit 91 Prozent und IT-Services mit 88 Prozent. Es folgt die Medienproduktion mit 78 Prozent. Marketing-Leistungen erbringen 61 Prozent und Fulfilment bieten 30 Prozent der Anbieter.
Interessierte können in den Marktübersichten unbegrenzt recherchieren und Einsatzbereiche sowie Funktionen interaktiv filtern.
Zu den Marktübersichten Web-to-Publish:
Fachbegriffe:
Cross-Media-Publishing, Marketingportal, Redaktionssystem, PIM, MAM