MediaMarktSaturn eröffnet ersten Xpress-Markt in Deutschland

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

MediaMarktSaturn setzt seine Strategie zur Weiterentwicklung des stationären Geschäfts fort. Das Unternehmen eröffnet den ersten Markt im Xpress-Format in Deutschland und wertet ein Kernformat in Italien auf. Das Xpress-Format bietet ein ausgewähltes, reduziertes Tech-Sortiment und verschiedene digitale Shopping-Elemente, um das Einkaufserlebnis zu verbessern.

Das Xpress-Format für mehr Kundenerlebnis

Kunden haben die Möglichkeit, Produkte vor Ort auszuprobieren und online bestellte Ware abzuholen. Das Konzept des Xpress-Formats wurde bereits in anderen Ländern erfolgreich getestet und soll nun auch in Deutschland und Europa ausgeweitet werden. In Italien wurde der MediaMarkt in Lucca mit dem "Look&Feel Evolution" Konzept aufgewertet, das auf weitere Märkte in Europa ausgedehnt werden soll.

Märkte sollen bis 2025/26 modernisiert werden

MediaMarktSaturn investiert gezielt in den Ausbau seiner stationären Märkte und plant, bis zum Geschäftsjahr 2025/26 bis zu 90 Prozent der Märkte zu modernisieren.

Ziel ist es, die Standortkosten zu senken und die Flächenproduktivität um bis zu zehn Prozent zu steigern. MediaMarktSaturn ist Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics und bietet neben stationären Märkten auch Online-Vertriebsplattformen an. Das Unternehmen legt großen Wert auf das Kundenerlebnis und die persönliche Beratung.

Quelle: MediaMarktSaturn Retail Group

#https://www.mediamarktsaturn.com/press/press-releases/mediamarktsaturn-setzt-weiterentwicklung-des-store-portfolios-fort-erster-markt#

Fachbegriffe:
E-Commerce

Zurück