Mediengruppe Bayern entscheidet sich für PEIQ PORTAL
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Die Mediengruppe Bayern führt das Onlineportal PEIQ PORTAL ein. Seit vielen Jahren vertraut die Gruppe bereits auf das Printsystem von PEIQ.
PEIQ PORTAL bei der Mediengruppe Bayern
Für die Anlieferung von Inhalten von Vereinen und Verbänden setzen die Niederbayern künftig auf das Onlineportal von PEIQ. Freie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen oder Ehrenamtliche können ihre Inhalte direkt in den Editor von PEIQ PORTAL einpflegen. Über eine Schnittstelle werden die Inhalte dann bereits vorformatiert ins Printsystem von PEIQ übertragen und können hier von der Redaktion bearbeitet werden.
Neues System für neue Struktur
Hintergrund für die Einführung von PEIQ PORTAL ist unter anderem der Zusammenschluss der Passauer Neuen Presse mit der Mittelbayerischen Zeitung. Die Niederbayern hatten nach einer Lösung gesucht, um Altsysteme abzulösen.
Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit mit PEIQ hat sich die Mediengruppe entschieden, für die Anlieferung von Inhalten von Vereinen und Verbänden künftig auf PEIQ PORTAL für alle drei Verlagshäuser (Passauer Neue Presse, Donaukurier, Mittelbayerische Zeitung) zu setzen.
Mediengruppe Bayern
Mit 40 Tagestiteln und 20 Wochentiteln gehört die Mediengruppe Bayern zu den größten Herausgebern von Regionalzeitungen in Deutschland (Stand: Juni 2022).
Mit ihren Tageszeitungstiteln mit einer Gesamtauflage von täglich über 327.000 Exemplaren erreicht sie über 845.000 Leser täglich. Die Wochenblattauflage liegt bei über einer Million Exemplaren wöchentlich.
Quelle: PEIQ
#https://peiq.de/c-news/mediengruppe-bayern-entscheidet-sich-fuer-peiq-portal_a1545#
Fachbegriffe:
Redaktionssystem, Print