Medienstudie: agma veröffentlicht ma 2021 Intermedia PLuS

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. veröffentlicht mit ma 2021 Intermedia PLuS einen neuen Datenbestand zur Ausweisung multimedialer Kampagnenreichweiten.

Studie ma 2021 Intermedia PLuS

Die Studie ma 2021 Intermedia PLuS wird in die relevanten Planungsprogramme integriert. Sie bietet eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen auf der Basis einer von allen Marktpartnern akzeptierten Mediawährung.

Sie ist damit laut Anbieter die einzige Währungsstudie zur Ausweisung einer multimedialen Kampagnenreichweite.

Crossmediale Vergleiche

Die ma 2021 Intermedia PLuS ermöglicht anhand von rund 330.000 Fällen crossmediale Vergleiche für Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, Kino, TV, Radio/Audio (inklusive DAB+ und Online-Audio), Out of Home sowie stationäre und mobile Internet-Angebote.

Jede Neuerung oder Optimierung der einzelnen Media-Analysen sowie die jeweils aktuellen Reichweitendaten fließen in eine neue ma Intermedia PLuS ein. In die aktuell veröffentlichte Ausgabe werden daher laut agma rund 80 Netze mit digitalen Roadside-Produkten aus der ma 2021 Out of Home übernommen. Damit soll erstmals eine intermediale Auswertung unter Einbezug digitaler und dynamischer Spotreichweiten für Standard-Belegungen der jeweiligen OoH- Anbieter ermöglicht werden.

maX CrossMedia Tool

Das strategische Planen mit der ma Intermedia PLuS kann durch das maX CrossMedia Tool unterstützt werden. Die maX ist ein Online-Tool, mit dem Auswertungen zur Nutzung sämtlicher Mediengattungen im Tagesverlauf und nach Zielgruppen selbst vorgenommen werden können.

Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.

#https://www.agma-mmc.de/presse/
pressemitteilungen/pressemitteilung/ ma-2021-intermedia-plus-veroeffentlicht#

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