MEHRKANAL bringt Online-Sichtbarkeit für Händler und Filialen mit Local Listing

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Local Listing von MEHRKANAL bringt Online-Sichtbarkeit für Vertriebspartner
Local Listing von MEHRKANAL bringt Online-Sichtbarkeit für Vertriebspartner. Bild: MEHRKANAL

Die Sichtbarkeit von Filialen, Standorten oder Händlern in der lokalen Suche im Internet zu verbessern, kann eine Herausforderung sein. MEHRKANAL bietet mit "Local Listing" eine Lösung an, die es Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen ermöglicht, ihre lokalen Standorte online besser sichtbar zu machen.

Aktuelle Unternehmensinformationen in der Google-Suche

Es besteht die Möglichkeit, Standortinformationen auf über zwanzig verschiedenen Plattformen wie Google, Facebook oder Apple Maps zu optimieren. Dadurch wird das Ranking in den Suchmaschinen verbessert und es fällt potenziellen Kunden leichter, auf Produkte oder Dienstleistungen in ihrer Umgebung aufmerksam zu werden.

Es ist möglich, die Öffnungszeiten, Kontaktdaten oder Servicestationen in den üblichen Suchmaschineneinträgen durch einfaches Klicken zu aktualisieren. Weiterhin lassen sich Neuigkeiten über Google-Beiträge veröffentlichen und Bewertungen an einem Ort sammeln. Mit nur einem Tool können außerdem auf Google Business Messages als auch auf Facebook Messenger-Nachrichten Antworten verfasst werden.

Praxiseinsatz in der Automobilbranche

Die Lösung wurde bereits für einen international agierenden Automobilhersteller mit rund 350 Handelspartner umgesetzt und kann sowohl deutschland- als auch europaweit integriert werden.

Quelle: MEHRKANAL GmbH

#https://www.mehrkanal.com/de/blog/local-listing-mehrkanal-rueckt-haendler-und-filialen-ins-rechte-licht#

Fachbegriffe:
Suchmaschinen-Marketing

Zurück