MEHRKANAL erweitert sein Angebot um digitale Werbung mit Addressable TV
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die MEHRKANAL GmbH aus Essen hat ihr Portfolio im Marketingportal um das Werbeformat Addressable TV (ATV) erweitert.
An die Zielgruppe angepasst
Mit ATV können Werbebotschaften gezielt an Fernsehzuschauer ausgespielt werden, indem die Werbung digital angepasst und auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten wird.
Dabei wird die Werbung automatisiert im regulären Fernsehprogramm im redaktionellen Umfeld platziert. Die Datenbasis dafür sind Kontaktmuster, Alter, Geschlecht oder Standortangaben der Zuschauer.
Aufmerksamkeitsstark und kostengünstig
Die Werbeeinblendung, der sogenannte „Switch In XXL“, erfolgt für wenige Sekunden während des Umschaltvorgangs des Zuschauers und skaliert das TV-Bild klein, sodass die digitale Werbung über die gesamte Bildschirmhöhe und -breite angezeigt werden kann. Das lineare Programm wird dabei nicht unterbrochen.
ATV ist besonders für international agierende, zentral organisierte Markenunternehmen interessant, die ATV als zusätzlichen Werbekanal nutzen und damit insbesondere die Werbemaßnahmen ihrer Händler oder Vertriebspartner vor Ort unterstützen.
Auch kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von dem Angebot. Letztere können mit vergleichsweise geringen Kosten im TV werben und ihre Werbewirkung verstärken.
Regionale TV-Werbung auf als 15 Sendern
MEHRKANAL bietet ATV als zusätzliches Feature für insgesamt 16 Sender an, darunter RTL, VOX, n-tv, DMAX und Sport 1. Die Kooperation mit der smartclip Europe GmbH und Ad Alliance GmbH ermöglicht dies.
Quelle: Mehrkanal GmbH
#www.mehrkanal.com/de/blog/digitale-werbung-auf-dem-big-screen-mehrkanal-ergaenzt-sein-portfolio-um-addressable-tv#
#www.mehrkanal.com/de/loesungen/zentrale-lokale-automation#
Fachbegriffe:
Medienkanal, Bewegtbild, ATV