Messekataloge schnell produziert – mit PIM-Lösung Brandbox von Konmedia

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Pi MiCOS Katalog
Messekataloge konnten in guter Qualität mit aktuellen Produktdaten hergestellt werden. Bild: Konmedia

PI miCos ist ein Industrieunternehmen mit einem hoch spezialisierten Produktangebot im Bereich Mikro- und Nanotechnik, Vakuumanwendungen, Luftlagertechnik und Linearmotoren.

Messekataloge kurzfristig bereitstellen

Die Präsentation der Produkte auf Messen mit aktuellem Print-Werbematerial ist ein wichtiger Vertriebsfaktor für das Unternehmen. Damit die Messe-Produktkataloge in kürzest möglicher Zeit mit aktuellen Daten hergestellt werden konnten, wurde die PIM-Lösung Brandbox von Konmedia eingesetzt. Die Produktdaten wurden aus dem ERP-System von PI miCos automatisch in die Produktdatenbank von Brandbox überspielt und in ein vordefiniertes Layout übernommen. Die anschließende Produktion der Kataloge erfolgte bei Konmedia Print unter Einsatz einer PUR-Klebebindung und Mattfolienkaschierung. So konnte das Werbematerial nicht nur schnell, sondern auch optisch ansprechend auf der Messe präsentiert werden.

Quelle: Konmedia GmbH

Fachbegriffe:
PIM

Zurück