Meyle+Müller und die Heer Gruppe als Partner auf der NEOCOM 2017
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Der gemeinsame Messeauftritt der Heer Mediengruppe und der Meyle+Müller Gruppe soll zugleich den Start einer neuen Marketingpartnerschaft markieren. Beide Unternehmen präsentieren sich auf dem Messestand 314 auf der NEOCOM am 11./12.10.2017 in Düsseldorf.
Synergien nutzen
Beide Unternehmen sind Anbieter im Segment Handelskommunikation mit Services in den Bereichen Digital, Print und Crossmedia. Erste gemeinsame Projekte konnten bereits durchgeführt werden. Auf der diesjährigen NEOCOM soll die Partnerschaft nun vor erwarteten rund 4.000 Besuchern ganz offiziell besiegelt werden.
Gemeinsamkeiten
Beide Unternehmensgruppen sind seit ihrer Gründung inhabergeführt und können bereits auf eine langanhaltende Firmengeschichte zurückblicken: Meyle+Müller auf mehr als 100 Jahre, einzelne Partner der Heer Gruppe sogar auf mehr als 130 Jahre.
Die Heer Gruppe
Mit über 500 Mitarbeitern ist die Heer Gruppe deutschlandweit einer der großen Hersteller von Katalogen, Broschüren, Verzeichnismedien, Werbebeilagen und Digitaldruckprodukten.
Unter dem Dach der Heer Gruppe vereint sind die Unternehmen Körner Druck GmbH Co. KG (Sindelfingen), Körner Premium GmbH (Sindelfingen), Kraft Premium GmbH (Ettlingen), Walter Digital GmbH (Korntal-Münchingen), WPM Druck GmbH (Nürnberg) sowie die Lettershop & Mailservice GmbH (Fellbach).
Die Meyle+Müller Gruppe
Der Mediendienstleister beschäftigt über 350 Mitarbeitern in mehreren eigenständigen Tochterunternehmen und Geschäftsbereichen.
Zur Gruppe gehören neben der Meyle+Müller GmbH+Co. KG in Pforzheim vor allem das IT-Tochterunternehmen apollon GmbH+Co. KG (ebenfalls Pforzheim) sowie die Hanse Reprozentrum GmbH in Hamburg und das Consulting-Unternehmen Think Open GmbH & Co. KG in Ulm. Daneben betreibt Meyle+Müller Offshore-Produktionsstandorte in Bulgarien und in Thailand.
Quelle: Meyle+Müller GmbH+Co. KG
Fachbegriffe:
Crossmedia, Multichannel