Meyle+Müller und Zerone besiegeln strategische Partnerschaft

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die Zerone KG, die unter der Marke [zerone] auftritt, ist ab sofort eigenständiges Mitglied im Partnernetzwerk von Meyle+Müller.

Personelle Änderungen

Der [zerone]-Geschäftsführer Tobias Aderhold führt das Unternehmen weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter. Sein bisheriger Partner, Unternehmensmitbegründer Stefan Thoss, wird nach über 20 Jahren aus dem operativen Geschäft ausscheiden und sich anderen Aufgaben widmen. Er hat daher seinen Gesellschaftsanteil von 50 Prozent an Meyle+Müller übertragen.

Synergien nutzen

Meyle+Müller will mit dieser Partnerschaft seine Expertise in den Bereichen kreative Visualisierungen sowie in der Postproduktion erweitern. Der Partner [zerone] soll durch die strategische Zusammenarbeit den Zugang zum gesamten Leistungsportfolio sowie zum Partner- und Vertriebsnetz von Meyle+Müller erhalten. Darüber hinaus sollen Kunden im Süden Deutschlands künftig von einem geplanten Standort „[zerone]-Süd“ in Pforzheim profitieren können.

Gemeinsame Forschung

Die beiden CGI- und Postproduktions-Bereiche von [zerone] und Meyle+Müller werden wie bisher getrennt betrieben. Die Firmen planen eine gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsabteilung.

Quelle: Meyle+Müller GmbH+Co. KG

#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/meylemueller-gmbhco-kg/Meyle-Mueller-und-Zerone-besiegeln-strategische-Partnerschaft/boxid/920787#

Fachbegriffe:
VR, AR, CGI

Zurück