Mit großen Schritten in die Zukunft – LLOYD Shoes setzt auf LaudertMediaPort®

(Kommentare: 0)

LLOYD Shoes setzt LaudertMediaPort® 3 ein
LLOYD Shoes setzt künftig auf LaudertMediaPort® 3

Auf dem Weg in die Zukunft setzt das Traditionsunternehmen LLOYD Shoes, Schuhhersteller seit über 125 Jahren, auf das MAM (Media Asset Management)-Modul in LaudertMediaPort® 3 des Medien- und IT-Dienstleisters Laudert und unterstützt damit seine Produktkommunikation.

Sämtliche Daten werden medienneutral im zentralen System vorgehalten und für den jeweiligen Zweck optimiert bereitgestellt. Zu den Nutzern zählen neben Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Grafik auch involvierte Kreativ-Agenturen sowie die Teams der Mediendienstleister.

Mehr Zeitersparnis und Sicherheit

Die Zugriffe werden über ein Rechte-Rollen-System gesteuert. Für eine gezielte Suche nach Produkt- und Detailbildern, Printmedien und Kampagnen, Logos und Imagebildern, werden alle Dateien umfassend mit Metadaten angereichert. Gute Performance sowie eine intuitive Handhabung zeichnen das System aus.

Leistungsstarke IT-Infrastruktur

Unter der intuitiven Oberfläche des LaudertMediaPort® verbirgt sich eine leistungsstarke IT-Infrastruktur, bestehend aus Datenbanken, Servern und Automaten. Die Gesamtlösung vereint PIM (Produktinformationsmanagement), MAM, Übersetzungstool und Steuerungsmechanismen, die die gesamte Produktkommunikation umfassen.

Beginnend bei der Kampagnenplanung sowie Initiierung einzelner Printobjekte, über das digitale Layouten, Freigabeprozesse aufgebauter Dokumente und Texte bis zur Ausleitung der Content-Pakete für den Webshop wird LaudertMediaPort® als zentrale Kommandobrücke eingesetzt. Die Bereitstellung erfolgt webbasiert im ASP-Betrieb über das Laudert-Rechenzentrum.

Quelle: Laudert GmbH

Fachbegriffe:
PIM, MAM, ASP

Zurück