Mode- und Sporthaus L&T mit neuem Online-Shop von novomind

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Mit novomind iSHOP soll die Benutzererfahrung des L&T-Online-Shops durch eine einfache Steuerung und personalisierbare Inhalte optimiert werden. Dazu kommen ein flexibles System mit einer übersichtlichen Web-Oberfläche zur Verwaltung von Kundendaten und Bestellungen.

Hybrider Commerce: L&T Online-Shop mit novomind iSHOP

Für einen hybriden Commerce will L&T die Grenzen zwischen on- und offline aufheben. Der Online-Shop und das stationäre Geschäft sollen eng verzahnt werden. Den Relaunch des Online-Shops gestaltete die federführende Agentur Y1 Digital AG.

L&T bietet Stammkunden umfassende Online-Services wie diverse Boni und Lieferdienste sowie einen globalen Warenkorb an. Club-Kunden können jetzt Ihre gesamten Einkäufe online einsehen, unabhängig davon, ob die Waren online oder vor Ort eingekauft worden sind.

Projektumsetzung

Die Y1 Digital AG hat das Shopsystem in die bestehende Infrastruktur eingebunden und dafür vorhandene Schnittstellen genutzt. Das UX-Design soll in erster Linie bestehende Club-Kunden ansprechen und L&T dem Ziel des hybriden Commerce näherbringen.

Das Projekt umfasste neben der strategischen Beratung das Erstellen von Wireframes und Layouts sowie die technische Umsetzung und Anbindung der Schnittstellen für PIM (Product-Information-Management), Middleware (Plentymarkets) und CRM (Datenhub).

Quelle: novomind AG

#https://www.novomind.com/de/#

Fachbegriffe:
E-Commerce, Onlineshop, UX, PIM, CRM

Zurück