MPM: Geschäftsbericht mit angebundener Virtual-Reality-App für Zalando

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Am 1. März 2017 hat Zalando seinen Geschäftsbericht 2016 veröffentlicht. Betreut wurde das crossmediale Projekt, das neben einem Print- und Online-Bericht auch eine App mit Virtual-Reality-Inhalten umfasst, von der Kommunikationsagentur MPM.

Print und Virtual Reality vereint

Der Geschäftsbericht steht unter dem Motto „Discover Zalando City”. Ein Printmagazin, das dem Finanzbericht beigelegt ist, dient als Reiseführer. In drei thematischen Kapiteln „Einkaufen & Lifestyle“, „Handel & Community“ und „Mitarbeiter & Kultur“ berichtet der City Guide aus der Perspektive von Kunden, Mitarbeitern und Partnern über das Unternehmen.

Gleichzeitig verweist der gedruckte Reiseführer in die virtuelle „Zalando City“, die mit Videoinhalten – strategischen Interviews, Reportagen sowie 360-Grad-Einblicken in die Standorte und Logistikzentren – angereichert ist.

Die dazugehörige App, die über den App Store sowie den Google Play Store heruntergeladen werden kann, ist mit und ohne VR-Brille nutzbar.

Quelle: MPM Corporate Communication Solutions GmbH

Fachbegriffe:
VR, Crossmedia, App

Zurück