Nachfolger für TRÅDFRI angekündigt: DIRIGERA Hub für das IKEA-Smart-Home

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

IKEA-Home-Smart-App - DIRIGERA Hub
IKEA führt im Herbst eine neue IKEA-Home-Smart-App ein. Bild: Inter IKEA Systems B.V.

IKEA stellt zwei Entwicklungen für ein smartes Zuhause vor. Mit DIRIGERA und der neuen IKEA-Home-Smart-App soll die Nutzung smarter Produkte von IKEA verbessert werden. Beide Neuheiten soll im Oktober 2022 an den Start gehen.

IKEA Produkte im Smart-Home-Netzwerk

Bei der Entwicklung von DIRIGERA und der neuen App wurde laut IKEA auf Nutzerfreundlichkeit geachtet. Außerdem wurden weitere Personalisierungsoptionen hinzugefügt, wie zum Beispiel das Erstellen verschiedener Szenen mit voreingestellten Funktionen der smarten Produkte.

Das Verbinden von Geräten mit dem DIRIGERA Hub soll sich in Zukunft noch unkomplizierter gestalten. Smarte Produkte von IKEA lassen sich in das System einbinden und sie können einzeln, gepaart oder in Gruppen in der neuen IKEA-Home-Smart-App gesteuert werden. So lassen sich verschiedene Szenen mit voreingestellten Funktionen erstellen.

DIRIGERA Hub

Der DIRIGERA Hub ist Matter-fähig. Matter ist IP-basiert und schafft Internet-of-Things-Ökosysteme. Der Verbindungsstandard wurde entwickelt, um viele verschiedene Produktarten und Anwendungsfälle zu unterstützen.

Der Start von DIRIGERA und der neuen IKEA-Home-Smart-App ist für Oktober 2022 geplant. Nutzer können auch weiterhin das TRÅDFRI Gateway und die aktuelle App verwenden. Bereits gekaufte smarte Produkte von IKEA sollen problemlos mit dem neuen DIRIGERA Hub verbunden werden können. Bis Sommer 2023 plant IKEA zudem Funktionen, um das smarte Zuhause auch von unterwegs aus steuern zu können.

Quelle: Inter IKEA Systems B.V.

#https://www.ikea.com/de/de/newsroom/corporate-news/ikea-bringt-dirigera-auf-den-markt-und-fuehrt-neue-ikea-home-smart-app-ein-pub4a9c8eb0#

Siehe auch weitere Techno-News:Ikea-Katalog erscheint zum letzten Mal

Fachbegriffe:
Digital-Marketing, App

Zurück