NEO 7EVEN optimiert Grundfunktionen im Release 15A für NEOzenzai®
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Im neuen Release 15A der Medienproduktions-Software NEOzenzai® realisierte NEO 7EVEN eine ganze Reihe von Funktionen, die laut dem Anbieter Produktivitätssteigerungen mit sich bringen. Wir stellen einige davon vor.
Modul Layout
In Bildern können Bildausschnitte festgelegt werden, die sich vergrößern oder rotieren lassen und anschließend zur Erstellung der PDF-Dateien an den Adobe InDesign® Server übergeben werden. Die Originalbilder bleiben dabei erhalten.
Modul Cockpit
- Download-Links können jetzt automatisch versendet werden.
- Für Bilddaten gibt es eine erweiterte Metadatensuche und Verknüpfungen mehrerer Suchkriterien.
Grundfunktionalität
- Hinzufügen von Info-Feldern beim E-Mail-Versand von Bildern, um schneller zu erkennen, welche Änderungen gemacht werden sollen.
- In der Benutzerverwaltung können Rollen für neue Mitarbeiter dupliziert werden, um die Administration zu beschleunigen.
Neue Release-Struktur
Im Zuge der Übernahme durch Heidelberg wurde auch die Release-Struktur angepasst. Es wird geplant, mehrere Versionen pro Jahr standardmäßig an Wartungsvertragskunden auszuliefern. Für diese unterjährigen Versionen werden Neuigkeiten zusammengestellt, um Kunden und Anwendern die neuesten Features vorzustellen. Im Zuge dieser Release-Struktur wurde auch das Projektmanagement erweitert, um die Entwicklung als Lean Development mit den Scrum-Methoden voranzutreiben .
Quelle: NEO 7EVEN GmbH
Fachbegriffe:
Datenbank, E-Mail, InDesign Server