Neue OnlineShoppingApp von w&co - Präsentation auf der dmexco 2013
(Kommentare: 0)
Fullservice-Mediendienstleister für Online- und Print-Marketing w&co präsentiert auf der dmexco 2013 seine neue OnlineShoppingApp: ein Servicepaket für Mobile Commerce. Vor allem Mode- und Lifestyle-Branchen profitieren von Multichannel-Features und der Benutzerfreundlichkeit, um nachhaltige Kundenbindung zu erreichen (www.onlineshoppingapp.de).
E-Commerce für mobile Endgeräte
Die App von w&co MediaServices ist angebunden an die Datenbank des bestehenden Internet-Shops und überträgt webbasierte Einkäufe auf mobile Endgeräte unter Android oder iOS. Daraus resultiert eine dauerhafte Beständigkeit und Aktualität für das E-Commerce Warenangebot. Die Shopdarstellung wird dabei automatisch für die verschiedenen Displaygrößen optimiert. Filterfunktionen für Produkt-, Größen-, und Farbauswahl oder Online-Kataloge stehen auf Smartphones und Tablets zur Verfügung. Für Bezahlvorgänge nutzt die App die bestehenden Systeme der jeweiligen Online-Plattform. Unternehmen haben somit keinen Mehraufwand in der Administration sicherheitskritischer Zahlungsprozesse. Über das App-Backend können, speziell auf Mobile Commerce abgestimmte Marketing-Kampagnen gesteuert werden.
Weitere Möglichkeiten der Markenbindung bieten Push-Notifications, d.h. auf das Nutzerverhalten abgestimmte Nachrichten, die Verknüpfung mit Social-Media-Plattformen und zusätzliche Multimedia-Inhalte.
Quelle: w&co MediaServices
Fachbegriffe:
App, Tablet-PC, Smartphone, Android, iOS