Neue Version des Content Management Moduls pirobase CMS 9.1 von imperia pirobase

(Kommentare: 0)

Performance View von der pirobase imperia gmbh
Mit der neuen Performance View haben Redakteure Zugriff auf Performance Metriken mit Seitenbezug. Bild: pirobase imperia

Mit dem aktuellen Release pirobase CMS 9.1 hat die pirobase imperia gmbh, ihr Content Management System überarbeitet. Mit Hilfe der Software der Version 9.1 sollen Anwender den Erfolg ihrer internen und externen Kommunikationskanäle besser überprüfen können.

Dazu wurden verschiedene neue Features entwickelt:

  • Mit Performance View sollen Redakteure Zugriff auf Performance Metriken mit Seitenbezug erhalten. Direkt im pirobase Editor werden wichtige KPIs (Key Performance Indicators) einer Seite dargestellt. Dazu zählen beispielsweise Page Impressions, Unique Visitors, Bounce Rate und Time on Page.
  • Um den Erfolg von Onlineauftritten bereits zum Zeitpunkt ihrer Erstellung oder nach sehr kurzer Online-Zeit analysieren und vorhersagen zu können, wurden außerdem entsprechende Technologien für vorhersehbare Analysen, sogenannte "Predictive Analytics", in pirobase integriert. Mit Predictive Analytics können Unternehmen die Aufwände für Ihre Kampagnen messen. Anhand der Daten soll eine Vorhersage des Umsatzes getroffen und die Effektivität der Kommunikationskanäle ermittelt werden können.

pirobase CMS 9.1 ist die Kombination aus Content Management (CMS) und Produktdatenmanagement (PIM). Durch die nahtlose Integration von CMS und PIM sollen sich emotionale Marketinginhalte und validierte Produktdaten per Drag-and-Drop in Webseiten integrieren lassen.

Quelle: pirobase imperia GmbH

Fachbegriffe:
CMS, PIM

Zurück