Neue Version vjoon K4 mit Schwerpunkt auf optimierter Produktion von Geschäftsberichten

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Neue Version 6.10 R2 vjoon K4
In der neuen Version von vjoon K4 können auch Excel-Tabellen in InDesign verankert werden. Bild: vjoon

vjoon K4 optimiert in der neuen Version 6.10 R2 eine Reihe von Funktionen für die kooperative Bearbeitung und crossmediale Erstellung von Publikationen. Der Fokus wurde auf die Produktion von Geschäftsberichten gelegt.

Mitfließende Objekte im Layout

Möglich sind jetzt im Layout mitfließende Excel-Tabellen, Word-Dokumente oder Videos. Bilder wurden bereits in den Vorversionen unterstützt. Diese Objekte können in vjoon K4 verwaltet und an einem beliebigen Punkt im Text verankert werden.

Bildverarbeitung in InCopy

Mit dem Editorprogramm Adobe InCopy kann nun auch die Bearbeitung von Bildern durch den Redakteur selbst erfolgen. Möglich sind Veränderungen des Bildausschnitts, der Position des Rahmens und der Motivaustausch.

Aktualisierung von Excel-Daten

Zahlenmaterial in Excel-Tabellen, wie z.B. bei Bilanzen oder Gewinn- und Verlustrechnungen, können im Layout in Echtzeit aktualisiert werden. Dadurch wird die Erstellung von Geschäftsberichten vereinfacht.

Font-Management mit Extensis Universal Type Server

Durch die Integration des Extensis Universal Type Server wird beim Öffnen des Layouts in vjoon K4 überprüft, ob alle benötigten Schriften vorhanden sind. Fehlende Schriften werden dann entweder bereitgestellt oder es kann eine Warnung ausgegeben werden.

„Shared Content“ für Adobe DPS 2015

Im Rahmen der Adobe Digital Publishing Solution (DPS) 2015 können Inhalte für HTML-basierte DPS-Artikel als sogenannter Shared-Content (dt. geteilter Inhalt) behandelt werden. Shared-Content umfasst häufig verwendete Inhalte, wie beispielsweise Fonts, Logos, Videos oder Hintergrundbilder, auf die so schneller zugegriffen werden kann.

Quelle: vjoon GmbH

Zurück