Neuer Free-Editor „H5E“ für brandbox-System von Konmedia
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Konmedia stellt für sein brandbox-System den HTML5-basierten Free-Editor „H5E“ bereit. Um die Bedienung für unterschiedliche Nutzer zu vereinfachen, wurde eine umfassende Hilfefunktion integriert.
Inline-Editing im Browser
Ein besonderes Merkmal des „H5E“-Editors ist das sogenannte Inline-Editing. Hierbei wird dem Nutzer die Möglichkeit geboten, Texte direkt in der Oberfläche des Templates zu bearbeiten und an der gewünschten Position zu platzieren. Dadurch lässt sich der sonst übliche Umweg über Formularfelder vermeiden.
Templates und Hilfefunktionen
Die Templates sind programmierbar und sollen so die Einhaltung von Corporate-Design-Richtlinien unterstützen. In „H5E“-Editor ist auch eine vertikale Ausrichtung von Texten möglich.
Der „H5E“-Editor wurde auf HTML5-Basis entwickelt. So kann das Werkzeug unabhängig vom verwendeten Browser verwendet werden.
Verschiedene Funktionen, wie beispielsweise eine ausführliche Hilfefunktion, sollen die Arbeit im Editor vereinfachen. Zu den weiteren Funktionen zählen beispielsweise das Ein- und Ausblenden von Hilfslinien.
Quelle: Konmedia GmbH
Fachbegriffe:
HTML5, Browser, Template, Corporate-Design