Neuer Kundenservicekanal: novomind bietet Google's Business Messages an

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Google's Business Messages bei novomind
Mit der Integration von Google's Business Messages stellt novomind einen weiteren Kanal für die Kundenkommunikation bereit. Bild: novomind

Ab sofort bietet der Hamburger Software-Entwickler novomind die Integration der neuen Messaging-Option von Google in die Omnichannel-Customer-Service-Plattform novomind iAGENT an.

Google Business Messages

Durch Google's Business Messages soll die Kontaktaufnahme mit Unternehmen von unterwegs über mobile Endgeräte noch einfacher werden.

Ein Kunden-Chat kann direkt über Google Maps oder die Google-Such-Funktion mit einem Unternehmen gestartet werden. Der Austausch von Text- und Bild-Nachrichten wird so möglich, unabhängig von den installierten Messaging Apps.

Kanal in novomind iAGENT

Durch die Einbindung von Google's Business Messages als Kanal in novomind iAGENT laufen die Anfragen direkt in die Omnichannel-Contact-Center-Software ein und können sowohl per Chatbot als auch live von einem Agenten im Kundenservice-Center beantwortet werden.

Diverse Messaging-Kanäle

Bereits seit August 2018 gehört novomind als offizieller Facebook-Partner zu den ersten Providern der Whatsapp-Business-Solution-API in Deutschland. Mit der Einführung von Google's Business Messages für die zentrale Kommunikationsplattform novomind iAGENT will novomind als Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Omnichannel-Commerce und Customer-Service seine Aktivitäten im Bereich Messaging weiter ausbauen.

Quelle: novomind AG

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