Neuer Markenauftritt „Laudert – Home of Media“

von (Kommentare: 0)

Laudert – Home of Media
Neues Corporate Design bei Laudert – Home of Media. Bild: Laudert

Seit der Einführung des zuletzt genutzten Logos mit dem Claim „Multi-Channel-Media“ vor acht Jahren, hat sich Laudert von einem 160 Mitarbeiter starken Medien- und IT-Dienstleister zu einem Spezialisten für die Produkt- und Markenkommunikation in Europa entwickelt. Inzwischen sind 450 Medienmacher bei Laudert tätig.

Internationale Kunden

Auch die Kundenstruktur hat sich in diesem Zeitraum laut Unternehmen verändert. Waren in der Vergangenheit in erster Linie Stationär- und Online-Händler aus der D-A-CH-Region vertreten, so sollen in den vergangenen Jahren international operierende Hersteller aus diversen Wirtschaftszeigen hinzugekommen sein.

Service und Consulting

Laudert ist heute gleichermaßen Berater und Dienstleister für Brands und Händler. Damit einhergehend hat sich auch die Strategie im Geschäftsbereich IT verändert.

Heute ist Laudert Implementierer und Schnittstellen-Spezialist, der neben den eigenen Software-Produkten insbesondere die Systeme für PIM/MAM/DAM, Web-to-Print und Database-Publishing integriert.

Kreativbereich „LOFT by Laudert“

Zusätzlich stellte das Unternehmen seit 2016 eine deutlich steigende Nachfrage für Kreativ-Projekte fest. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, wurden neue Mitarbeiter im Bereich Kreation und Art Direktion eingestellt, eigene Mitarbeiter weiterentwickelt und der Standort Stuttgart neu ausgerichtet.

Im Laudert - Home of Media soll „LOFT by Laudert“ der Bereich sein, in dem sich Projektteams agil zusammenfinden können, um Kreatives zu erschaffen. Je nach Anforderung können so Fotografen, Bild-Spezialisten, Grafiker, CGI-Spezialisten oder Screen-Designer zusammenkommen.

Quelle: Laudert GmbH + Co. KG

Zurück