Neues Beilagenmodul von marcapo für die Belegung von Anzeigenblättern
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Anwender des Marketingportals von marcapo können ihre Beilagen ab sofort direkt in den für sie relevanten regionalen Anzeigenblättern buchen. Damit würden auch Zielgruppen erreicht, die keine Tageszeitung abonniert hätten.
Besondere Konditionen ausgehandelt
marcapo bietet dafür eine spezielle Auswahl von Anzeigenblättern, mit denen besondere Konditionen ausgehandelt wurden. Laut Hersteller ermöglicht das neue Beilagenmodul, die Leserschaft noch gezielter geografisch nach PLZ-Gebiet – und damit kostengünstiger – anzusteuern.
Die Mediaschaltung erfolgt in drei Schritten:
- PLZ-Range auswählen
- PLZ für verfügbare Anzeigenblätter auswählen
- Buchungswoche bestimmen
Zurvor wird das Werbemittel vom Nutzer individualisiert und in gewohnter Weise geordert.
Beilagen bis zu 12 Seiten möglich
Bis zu 12-seitige Beilagen sollen in den marcapo Marketingportalen auswählbar sein. Die Templates der Zeitungsbeilagen seien in der Regel so konfiguriert, dass sie nicht weiter bearbeitet werden müssen. Bei Bedarf kann der Absatzpartner jedoch Texte, Bilder, Logos oder ganze Artikel austauschen oder ändern.
Attraktives Werbeumfeld
Die kostenlosen Wochenzeitungen enthalten einen erheblichen redaktionellen Teil und dürfen daher laut marcapo auch Werbeverweigerern zugestellt werden. Im redaktionellen Teil werden Tipps rund um die Themen Bauen und Wohnen, Gesundheit und Wellness, Kfz, Mode, Reisen, Vorsorge oder Geldanlage abgedeckt. Dadurch sind sie ein geeignetes Werbeumfeld für Handwerker, Händler, Vermittler und Dienstleister – die Absatzpartner der Marken von marcapo.
Weitere Vorzüge seien die nahezu flächendeckende Verteilung – teils zweimal die Woche – und der große lokale Bezug.
Quelle: marcapo GmbH
Fachbegriffe:
Marketing-Management