Neues Beilagenmodul von marcapo für die Belegung von Anzeigenblättern

(Kommentare: 0)

marcapo Anzeigenmodul
Anzeigenblätter günstig und gezielt buchen über marcapo Marketingportale: Ab sofort gibt es ein zusätzliches Beilagenmodul mit geografischer Auswahl auf PLZ-Ebene und günstigen Konditionen für buchende Absatzpartner. Bild: marcapo

Anwender des Marketingportals von marcapo können ihre Beilagen ab sofort direkt in den für sie relevanten regionalen Anzeigenblättern buchen. Damit würden auch Zielgruppen erreicht, die keine Tageszeitung abonniert hätten.

Besondere Konditionen ausgehandelt

marcapo bietet dafür eine spezielle Auswahl von Anzeigenblättern, mit denen besondere Konditionen ausgehandelt wurden. Laut Hersteller ermöglicht das neue Beilagenmodul, die Leserschaft noch gezielter geografisch nach PLZ-Gebiet – und damit kostengünstiger – anzusteuern.

Die Mediaschaltung erfolgt in drei Schritten:

  1. PLZ-Range auswählen
  2. PLZ für verfügbare Anzeigenblätter auswählen
  3. Buchungswoche bestimmen

Zurvor wird das Werbemittel vom Nutzer individualisiert und in gewohnter Weise geordert.

Beilagen bis zu 12 Seiten möglich

Bis zu 12-seitige Beilagen sollen in den marcapo Marketingportalen auswählbar sein. Die Templates der Zeitungsbeilagen seien in der Regel so konfiguriert, dass sie nicht weiter bearbeitet werden müssen. Bei Bedarf kann der Absatzpartner jedoch Texte, Bilder, Logos oder ganze Artikel austauschen oder ändern.

Attraktives Werbeumfeld

Die kostenlosen Wochenzeitungen enthalten einen erheblichen redaktionellen Teil und dürfen daher laut marcapo auch Werbeverweigerern zugestellt werden. Im redaktionellen Teil werden Tipps rund um die Themen Bauen und Wohnen, Gesundheit und Wellness, Kfz, Mode, Reisen, Vorsorge oder Geldanlage abgedeckt. Dadurch sind sie ein geeignetes Werbeumfeld für Handwerker, Händler, Vermittler und Dienstleister – die Absatzpartner der Marken von marcapo.

Weitere Vorzüge seien die nahezu flächendeckende Verteilung – teils zweimal die Woche – und der große lokale Bezug.

Quelle: marcapo GmbH

Fachbegriffe:
Marketing-Management

Zurück