Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Fachverband für Außenwerbung (FAW) hat jetzt das Online-Tool KEY2OOH auf den Markt gebracht. In Verbindung mit dem maX CrossMedia Tool der agma und der ma Plakat soll damit die Basis zur Erstellung einer vollständigen Mediastrategie mit OOH-Medien geschaffen werden.

Solide Datenbasis

Mit KEY2OOH soll es jetzt einfacher sein, Angaben zum idealen Werbedruck für den Einsatz von Außenwerbung zu machen. Der Mechanismus des Tools zur Ermittlung von Werbedruck und Budget aufgrund von Nutzer-spezifischen Kampagnenvorgaben wie Zielsetzung, Zielgruppe, Markenstärke und Region beruht auf den Ergebnissen einer umfassenden Werbewirkungsstudie. In diese sind die Aussagen von knapp 50.000 Probanden zu 236 OOH-Kampagnen eingeflossen.

Mit einem Klick zum Ziel

Unter der offiziellen Website http://key2ooh.com kann man ab sofort mithilfe eines Dashboards die Medialeistung von OOH (Out-of-Home) ermitteln.

Quelle: Fachverband Außenwerbung (FAW)

#https://www.faw-ev.de/7136-2/#

Fachbegriffe:
Medienkanal, Großformat

Zurück