Neues Partnerprogramm von TikTok für Werbekunden

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Das chinesische Videoportal TikTok hat sich mittlerweile zu einem sozialen Netzwerk etabliert. Durch das neu eingeführte Partnerprogramm ergeben sich nun für Unternehmen neue Wege im Bereich Social Branding.

„TikTok für Unternehmen“

TikTok avanciert mit der Einführung seines Marketing-Partnerprogramms „TikTok für Unternehmen“. Beinah 20 zertifizierte Partner verschiedenster Fachbereiche bilden die Basis. Ziel ist es Marken und Marketeers ein weiteres Tool zur Markenführung zu bieten.

Zudem sollen neue Self-Service-Werbelösungen Werbetreibende künftig bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele unterstützen. Darauf aufbauend sollen Werbekunden Zugriff auf die Partnerliste haben.

Fachbereiche und ein Auszug der Partner im Überblick:

Kampagnen-Management

Umfasst Planung, Erstellung, Optimierung und Messung von Marketingkampagnen.

  • Bidshake: Ermöglicht automatisierte kanalübergreifende Aktionen in Echtzeit
  • Sprinkl: Führende Plattform für Customer Experience Management (CXM)

Kreativpartner

Experten für die Erstellung kreativer Assets für Marken.

  • Shuttlerock: Wandelt bestehende Marken-Assets in handgefertigte Video-Anzeigen um.
  • Vidsy: Zur Erreichung von Geschäftszielen mittels digitaler Werbekreationen.

Branded Effects

Virtual- und Augmented-Reality-Dienstleistungen für Marken von der Ideenfindung bis zur Produktion für TikTok Branded Effects.

  • Tommy: Kommunikationsagentur zur Steigerung der Aufmerksamkeit.
  • Unit9: Produktionsstudio, das sich auf AR/VR-, Digital-, Erlebnis-, Spiel-, Innovations- und Filmprojekte konzentriert.

Messung

Messlösungen für die effektive Ausrichtung, Messung und Analyse von Kampagnen.

  • Kantar: Zuständig für Daten, Erkenntnisse und Beratung.

Die vollständige Liste der Partner kann über den Link zur Quelle abgerufen werden.

Quelle: TikTok Technology Limited

#https://newsroom.tiktok.com/de-de/einfuehrung-des-marketing-partnerprogramms-von-tiktok-fuer-werbekunden#

Fachbegriffe:
Digital-Marketing, Bewegtbild

Zurück