Neues TIM-Update: FCT avanciert mit Version 4.1 seines Redaktionssystems
(Kommentare: 0)
Fischer Computertechnik FCT AG, kurz FCT, ist Hersteller von XML-Redaktions- und Content-Management-Systemen. Nun veröffentlichte FCT die Version 4.1 seines Redaktionssystems TIM. Für Kunden ist die neue Version bereits als Software-Update verfügbar.
Leistung, Stabilität und Usability auf neuem Level
Eine höhere Performance (Leistung) und eine gestiegene Stabilität prägen die neue Version 4.1 von TIM. Eine Benutzeroberfläche mit verbesserter Menüführung und Funktionsstruktur sorgt zudem für eine gesteigerte Usability (Benutzerfreundlichkeit). Die Objektverwaltung bildet mit einem erweiterten Referenz- und Metadaten-Konzept die Grundlage für ein zukunftsorientiertes Informationsmanagement und eine durchgängige Produktkommunikation.
Effektive Autorenunterstützung
Im Zuge von TIM 4.1 erhalten Redakteure zukünftig mehr Unterstützung bei komplexen Tätigkeiten. Dies geschieht durch die Integration der Autorenunterstützung, eine Übersicht von Sprachvarianten sowie eine Status- oder Vollständigkeitsprüfung auf Basis eines optimierten Variantenmanagements.
Optimierte XML-Editoren
Auf einen erhöhten Standardisierungsgrad zielen auch die Anpassungen in den integrierten XML-Editoren ab, wie beispielsweise die Überarbeitung des Handling-Dialogs des Adobe FrameMakers und die Erhöhung der Usability von TIM XMAX. Die neue Version TIM 4.1 läuft, laut Anbieter, eigenständig auf Windows 10 und integriert die XML-Editoren Adobe FrameMaker 2015, FM Author und TIM XMAX 10.
Quelle: Fischer Computertechnik FCT AG
Fachbegriffe:
Redaktionssystem, XML