Neues Tool der priint Group: Illustrator Plug-in für das Erstellen von Tabellen
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die priint group/Werk II ist seit über 20 Jahren spezialisiert auf Layoutautomatisierung und hat sich nun eines typischen Problems bei der Verpackungs- und Etikettenerstellung angenommen.
Anforderungen der Verpackungs- und Etikettenproduktion
Verpackungen und Etiketten werden nicht mit Adobe InDesign, sondern mit Adobe Illustrator erstellt. Bisher gab es dort nur die Möglichkeit, Tabellen über ein Raster zu erstellen und diese aufwendig zu gestalten. Jede kleine Änderung an Positionierung, Stil und Format musste manuell, teilweise über unzählige Dokumente hinweg vorgenommen werden.
Die Lösung: priint:illustrator tables
Mit dem priint:comet AI Plug-In ist es bereits möglich, die Datenversorgung aus externen Quellen zu automatisieren. Mit dem Plug-in priint:illustrator tables können nun Tabellen ohne großen manuellen Aufwand erstellt und editiert werden.
Dabei war es den Entwicklern der priint Group wichtig, die gute User Experience, die InDesign für Tabellen bietet, auch für Illustrator zu ermöglichen.
Beta-Testing
Vom 01.06.2021 bis zum 31.08.2021 bietet die priint Group die Möglichkeit, das neue Plug-In in einer Beta-Phase kostenfrei zu testen.
Zur Anmeldung als Betatester:in:
#https://www.priint.com/de/priint-illustrator-tables.html#
Quelle: priint Group / WERK II
#https://www.youtube.com/watch?v=mYADUkKKBJM#
#https://www.priint.com/de/news/das-neue-priint-illustrator-tables.html#
Fachbegriffe:
Verpackung, Plug-in, UX