Neuigkeiten von CONTENTSERV: Rekordjahr 2014, neuer Standort und Fachmessen

von (Kommentare: 0)

Verzahntes Multichannel-Marketing
Verzahntes Multichannel-Marketing. Bild: iStock/SirikulT/CONTENTSERV

CONTENTSERV steigert seine Lizenzumsätze, eröffnet unter der Leitung von Dr. Michael Henrichs eine neue Niederlassung und wird mit Technologiepartnern auf der Internet World und Swiss Online Marketing vertreten sein.

2014 war ein umsatzstarkes Jahr

Im Jahr 2014 steigerte CONTENTSERV seine Lizenzumsätze um 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Steigerungsrate im Dienstleistungsbereich betrug 10 Prozent. Dieses Wachstum sei u.a. auf das stabile weiter wachsende Partnernetzwerk zurückzuführen. So würden mehr als 250 Contentserv-Spezialisten bei den Partnerunternehmen zur Unterstützung der Kunden bereitstehen.

Auf der Roadmap für 2015 stehen vor allem die Themen Usability, verbesserte Import- und Export-Möglichkeiten im Hinblick auf Geschwindigkeit und Skalierbarkeit sowie „intelligentes Marketing“. Im Fokus stehen Handelsunternehmen, die große Datenmengen im Produktinformations-Management (PIM) und Multichannel-Management bewältigen müssen.

Neuer Standort für NRW und Niedersachsen

CONTENTSERV Nord West heißt die neue Niederlassung in Wetter an der Ruhr, um Kunden in der Region noch besser betreuen zu können. Die Leitung übernimmt der PIM-Experte und Vertriebsprofi Dr. Michael Henrichs. Sein Ziel sei es, in den nächsten Jahren ein kompetentes Vertriebs- und Service-Team vor Ort aufzubauen.

Dr. Michael Henrichs

Dr. Michael Henrichs

CONTENTSERV mit Technologiepartnern auf der Internet World und Swiss Online Marketing

Die Anbieter CONTENTSERV, SDL (Trados) und SC-Networks (Evalanche) zeigen auf der kongressbegleitenden Fachmesse Internet World die Möglichkeiten des Multichannel Managements:

  • CONTENTSERV liefert eine ganzheitliche Marketinglösung mit zentraler Inhaltsverwaltung,
  • SC-Networks ist Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche,
  • SDL ist Anbieter der Übersetzungssoftware Trados Studio, um den Anforderungen global agierender Unternehmen zu entsprechen.

Internet World 2015 in München 24.-25.03.2015:
Halle B1, Stand D156

Auf der Swiss Online Marketing stellt CONTENTSERV zusammen mit den Partnern SC-Networks und dem Systemintegrator A&F Computersysteme Lösungen für das digitale Marketing vor.

Swiss Online Marketing 2015 in Zürich 15.-16.04.2015:
Halle 2, Stand F.04

Quelle: CONTENTSERV GmbH

Fachbegriffe:
PIM, Multichannel

Zurück