NORDSEE setzt auf Marketing-Steuerung für die Point-of-Sales mit socoto

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

NORDSEE setzt künftig auf die Marketing-Management-Plattform von socoto
NORDSEE setzt künftig auf die Marketing-Management-Plattform von socoto. Bild: socoto/NORDSEE

socoto, der international agierende Anbieter von Marketing-Management-Systemen, hat als Neukunden die NORDSEE Deutschland GmbH gewonnen. NORDSEE setzt künftig zur Optimierung der länderübergreifenden Marketing-Aktivitäten auf die modulare Marketing-Management-Plattform des Trierer Unternehmens.

Crossmediales POS-Marketing

340 Standorte in Deutschland und Österreich nutzen zukünftig das socoto Marketing Management System. Der Schwerpunkt liegt im ersten Schritt in der effizienten und wirtschaftlichen Umsetzung des Point-of-Sale-Marketing – von Print bis Digital. Dabei müssen sowohl unterschiedliche Kampagnen und Verkaufskanäle als auch die individuelle bauliche und sortimentsbezogene Ausrichtung jedes Standortes, von der Flughafen- bis zur Innenstadtlage, berücksichtigt werden.

Marketingworkflow von der Steuerung bis zur Logistik unterstützt

Zukünftig können die regionalen Marketingaktivitäten über das System gesteuert werden, von der Kampagnenplanung und Bereitstellung entsprechender Kommunikationsmaterialien über die Aktualisierung individueller Standortprofile bis hin zur automatisierten Konfektionierung von POS-Paketen.

Standortbezogene Daten, von zusätzlichen Tischen bis hin zur Änderung der Öffnungszeiten und Inhalte in Werbemitteln können von Filialen als auch Franchisenehmern schnell aktualisiert werden. Sobald eine Anpassung erfolgt, hat dies direkte Konsequenzen auf die POS-Kommunikation.

Laut NORDSEE hat socoto durch den crossmedialen Ansatz überzeugt. Wie ein Puzzle würden sich die einzelnen Module gemäß der Marketingstrategie über alle relevanten Kanäle einfügen und und Workflows, Planung und Reportings zu einem stimmigen Gesamtbild einfügen.

Quelle: socoto GmbH & Co. KG / Pronomen GmbH & Co. KG

Zurück