Novatech optimiert Produktkommunikation und Multichannel-Strategie mit Contentserv
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Im Portfolio des belgischen Unternehmens Novatech sind Produkte für Instandhaltung, Pflege und Reparatur im Automobil-, Industrie- sowie Baubereich. Um den wachsenden Anforderungen an die Produktkommunikation in internationalen Märkten gerecht zu werden, hat sich Novatech für die Enterprise Marketing Management Lösung von Contentserv entschieden.
Das zentrale Datenmanagement umfasst künftig Anwendungsdaten, Texte, Verpackungslayouts, Bilder, Grafiken, Videos, Etiketten und sonstige Werbemittel. Ansprüche an die Marketingprozesse mit komplexen Workflows, gesetzlichen Vorgaben an internationalen Standorten und die Lokalisierung von Produktinformationen können laut Novatech mittels des ganzheitlichen Ansatzes von Contentserv erfüllt werden.
Zum Einsatz kommen folgende Contentserv-Module:
- PIM (Product Information Management) – medienneutrale Verwaltung von Produktinformationen und Übersetzungen
- MAM (Media Asset Management) – zentrale Verwaltung von Medienobjekten wie Bilder, Videos und Dokumente
- Translation Management – effiziente Übersetzungsprozesse
- Print Publication Management – webbasierte Erstellung von Printmedien
Quelle: Contentserv GmbH
Fachbegriffe:
Marketing-Management, PIM, MAM