novomind: Neuer Online-Auftritt für Schäfer Shop

von (Kommentare: 0)

Schäfer Shop ist bereits seit 15 Jahren im Online-Geschäft und hat sein Online-Angebot stets auf dem neuesten Stand gehalten. Nun wurde mit Hilfe der Software-Experten von novomind aus Hamburg der Web-Shop neu aufgesetzt.

Shop im responsiven Design und SAP-kompatibel

Nach dem Relaunch ist der Shop nun komplett responsive, so dass er auf allen Display-Größen optimal dargestellt werden kann. Außerdem wurde die Performance deutlich erhöht und eine direkte Anbindung an SAP realisiert. Das letztgenannte Merkmal ist eine wichtige Voraussetzung für die reibungslose Bereitstellung individueller Warenkörbe für die Online-Kunden.

Extras für B2B-Kunden

Schäfer Shop ist auf B2B- und B2C-Kunden ausgerichtet. Mit Fokus auf dem B2B-Segment gibt es für Geschäftskunden noch einige Besonderheiten. So wurde ein Preissystem integriert, bei dem nach dem Einloggen gezielt Rabatte und Aktionen angezeigt werden.

Kooperationen bei der Umsetzung

Während der gesamten Projektlaufzeit gab es eine enge Zusammenarbeit zwischen novomind und den Projektverantwortlichen bei Schäfer Shop sowie der Agentur Creative Style, die für das Design zuständig war.

novomind nutzt die moderne REST-Architektur, um den Funktionsumfang von IBM WebSphere Commerce zu optimieren. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit mehr als zehn Jahren als Projektpartner zusammen.

Die nächsten Schritte für Schäfer Shop stehen bereits auf dem Programm. Nach dem aktuell geplanten Länder-Roll-Out für die Schweiz sollen weitere Länder folgen.

Quelle: novomind AG / HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH

Fachbegriffe:
E-Shop, B2B, B2C

Zurück