Noxum realisiert Online-Hilfe für Bankensoftware

von (Kommentare: 0)

Noxum hat die Online-Hilfe für die Software OSPlus implementiert, ein Produkt des IT-Dienstleisters Finanz Informatik. OSPlus ist eine Bankensoftware zur Abwicklung der Arbeitsabläufe in den deutschen Sparkassenfilialen und die Online-Hilfe ein wichtiger Teil der Dokumentation für mehrere Hundert Nutzer, die künftig die Lösung verwenden.

Gewährleistung von Qualität

Mit dem Noxum Publishing Studio wurde die technische Basis geschaffen, damit die Hilfetexte von den Redakteuren strukturiert erfasst werden können und die Qualitätssicherung, zum Beispiel durch Änderungsverfolgung mittels Versionierung, gewährleistet ist. Die Benutzerfreundlichkeit war ein wichtiger Aspekt bei dem Projekt, die durch ein durchgängiges Layout und die formularbasierte Eingabe der Informationen unterstützt wird.

Quelle: Noxum

Zurück