Ob analog oder digital – socoto sorgt für einen bleibenden Eindruck

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Nicht in Kategorien wie analog oder digital zu denken, hat sich der Marketing-Management-Systemanbieter socoto vorgenommen. Wichtig sei eher, wie sich Kommunikations- oder Werbemittel kundenfreundlich kombinieren lassen. Dafür bringt socoto Beispiele aus der Praxis.

QR-Code auf der Visitenkarte

Bei geschäftlichen Anlässen ist die Visitenkarte weit verbreitet. Diese können Handelspartner direkt aus dem socoto-System heraus individualisieren und bestellen. Zusätzlich lässt sich ein QR-Code auf der Visitenkarte integrieren. Auch hierbei zieht sich das System die Daten für den QR-Code aus den Stammdaten. Damit ist die Visitenkarte nicht nur analog vorhanden, sondern kann direkt ins Handy übertragen werden. Aus einem werden so zwei Kommunikationsmittel gemacht.

Direkte Terminhandhabung

Statt Termine händisch in den Kalender einzutragen, können Vertriebspartner ICS-Termine erstellen, versenden, teilen oder veröffentlichen. Den Newsletter mit einem ICS-Termin verbinden und schon ist der Event oder der Start der Aktionswoche im Kalender des Kunden eingetragen. Dies ist auch mit Erinnerungsfunktion möglich.

Angebote, gedruckt und digital

Bei socoto können Anwender einmal gestaltete Prospekte oder Handzettel über die Kommunikationsplattform flexibel verteilen. Socoto kann diese Prospekte an Druckereien, die Post oder auch an Webseiten oder Apps ausliefern. So lassen sich Zielgruppen auf ganz unterschiedlichen Wegen erreichen.

Quelle: socoto gmbh & co. kg

#https://www.socoto.com/details/werbemittelverlaengerung/#

Fachbegriffe:
QR-Code, Print, Digital-Marketing

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