Obility integriert Pentaho für umfassende Analysen im Online-Business
(Kommentare: 0)
Mit der Integration von Pentaho ermöglicht Obility seinen Anwendern den Zugang zu umfangreichen Kontroll-Funktionen. Nach Angaben des Herstellers soll sich im Obility-Backend eine breite Palette statistischer Auswertungen erstellen lassen, die einen detaillierten Überblick über die Entwicklung wichtiger betrieblicher Kennzahlen geben. Dabei spielt es keine Rolle, ob Kunden mit Obility Shop-Systeme betreiben, ihre Warenwirtschaft abdecken oder die E-Business Print-Lösung noch anders einsetzen.
Webaktivitäten auswerten
Bei Web-Shops zeigen die Kennzahlen zum Beispiel die Umsätze nach Produkten und Kunden sowie die Rechnungsausgänge auf. Über standardisierte, automatisch erstellte Analysen hinaus können erfahrenere Obility-Kunden komfortabel nach dem Drag-and-Drop-Prinzip Analysewürfel mit individuellen Fragestellungen definieren.
Fremdsystem-Anbindung möglich
Neben Dashboards und Reports bietet die BI (Business Intelligence)-Funktionalität von Obility eine Vielzahl weiterer, sehr vielseitiger Features wie zum Beispiel einen Datenexportmonitor oder eine Eingangsschnittstelle für die automatische Übernahme von Belegen und Vorgängen in beliebigen Datenformaten aus Fremdsystemen.
Für die Nutzung der modular aufgebauten BI-Funktionalität im Obility-Backend hat das Unternehmen ein transparentes Gebührenmodell entwickelt. Bei der SaaS/ASP-Version gehören ab fünf vorkonfigurierte Dashboards und drei Reports zum Standard.
Quelle: Obility GmbH