Obility ist bei der drupa 2021 in Düsseldorf dabei

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Obility, drupa 2021
Obility-Geschäftsführer Frank Siegel: „Das Koblenzer Software-Haus hält an seiner Teilnahme an der drupa 2021 fest.“ Bild: Obility

Das Koblenzer Software-Haus Obility bestätigt seine Teilnahme an der drupa 2021 und erwartet intensive Fachgespräche mit Kunden und Interessenten rund um die Digitalisierung und Automatisierung der Druckproduktion.

Obility auf der drupa 2021 in Düsseldorf

Obility hatte Anfang 2020 angekündigt, auf der nächsten drupa erstmals mit einem eigenen Messestand vertreten zu sein und dort die Möglichkeiten der E-Business Print-Plattform zu präsentieren. Daran will das Unternehmen laut Obility-Geschäftsführer Frank Siegel festhalten.

Print-Digitalisierung im Fokus

Aus Sicht von Obility führt an der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Druckproduktion kein Weg vorbei. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben dieses Marktsegment in den vergangenen 15 Jahren im Rahmen vieler Projekte mitgeprägt. Die Obility-Plattform könnte ohne weiteres auch in anderen Branchen eingesetzt werden. Doch Obility konzentriert sich auf die Druck- und Medienindustrie.

Messe bleibt obligatorisch

Obwohl Obility inzwischen auch andere Kommunikations-Kanäle zu den Kunden wie zum Beispiel Online-Seminare nutzt, ist die Teilnahme an der drupa 2021 nach eigener Aussage „obligatorisch“. Digitale Medien können demnach persönliche Gespräche mit Kunden – insbesondere auch mit potenziellen Neukunden – nur begrenzt ersetzen.

In Düsseldorf wird Obility Innovationen für Prozesse in der Druckproduktion und Lösungen des Unternehmens präsentieren, darunter Smart MIS und Print-ERP-System Printmanager für die automatische Kalkulation von Druckaufträgen und die neue Browser-Anwendung für die Lager- und Materialflusssteuerung.

Quelle: Obility GmbH / Redaktionsbüro Maruschzik

#https://obility.de/obility-presse-informationen/#

Fachbegriffe:
Digitalisierung, E-Business, Print

Zurück