Österreichische Post launcht Web-to-Print-Versandlösung für Tagespost
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die Österreichische Post AG hat mit dem Portal tages-post.at Ende letzten Jahres eine Web-to-Print-Versandlösung gestartet, die sich insbesondere an Klein- und Mittelbetriebe mit hohem Postaufkommen richtet.
Fulfillment-Service
Laut Anbieter müssten Nutzer nur ein einziges Dokument mit den personalisierten Briefen auf das Online-Portal tages-post.at hochladen. Sämtliche weiteren Prozesse, wie Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren sowie die bewährte physische Zustellung der Briefe, würden anschließend von der Post übernommen.
Der Postweg startet im Internet
User werden Schritt für Schritt durch den Versandvorgang geführt: Briefe, die zuvor in einem gewohnten Textverarbeitungsprogramm erstellt wurden, können mittels PDF-Upload oder mithilfe eines kostenlosen Druckertreibers auf das Versandportal tages-post.at hochgeladen werden. Anschließend wählt der Kunde die Versandoptionen aus, zum Beispiel ob die Sendung Schwarzweiß oder in Farbe beziehungsweise einseitig oder beidseitig gedruckt und ob sie eingeschrieben versendet werden soll. Auf Knopfdruck ist auch die individuelle Gestaltung, etwa mit dem Firmenlogo, möglich.
Quelle: Österreichische Post AG
Fachbegriffe:
Web-to-Print, PDF, Personalisierung