Online-Shop von demandware und Contentserv für mehr Customer Experience
(Kommentare: 0)
In Kooperation mit demandware, Anbieter von Enterprise-Cloud-Commerce-Lösungen, bietet Contentserv zukünftig Online-Händlern eine integrierte Marketing-Content-Plattform. Diese ermöglicht neben einer kontextbasierten Kundenansprache auch die optimierte Aussteuerung von Produktinformationen.
Automatisierte Aussteuerung von Content
Die kombinierte Lösung bietet Online-Händlern und Markenherstellern eine Lösung für die kontextbasierte Shopverwaltung. Aufbauend auf der ganzheitlichen E-Commerce-Lösung von demandware sorgt die Marketing-Content-Plattform von Contentserv dafür, dass der gesamte Content für den Shop und alle anderen Kanäle verwaltet und ausgesteuert wird.
Über das Produktinformations-Management (PIM)-System sowie ein Digital-Asset-Management (DAM)-System werden anspruchsvolle Produktdaten wie Bilder, Produkttexte und -attribute oder auch Videos zentral zur Verfügung gestellt, verwaltet, automatisiert und für den jeweiligen Kanal optimiert ausgesteuert.
Übersetzungsmanagement und Printpublikationen
Laut Anbieter können mehrsprachige Online-Shops über einen integrierten Übersetzungsmanager von Contentserv kosten- und zeitsparend mit dem richtigen Content versorgt werden. Zudem werden Printpublikationen wie Kataloge oder auch Angebotsflyer mit den umfangreichen Produktdaten via Contentserv beliefert.
Quelle: Contentserv AG
Fachbegriffe:
Online-Shop, E-Commerce, PIM, DAM