Optimierte Printanzeigen-Prozesse im marcapo Marketingportal

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Anzeigenmodul im marcapo Marketingportal
Optimierte Anzeigenprozesse im marcapo Marketingportal. Bild: marcapo GmbH

Über das marcapo Marketingportal können Absatzpartner schon lange mit wenigen Klicks Printanzeigen individualisieren und schalten. Mit dem neuen Anzeigenmodul ist dieser Prozess optimiert und für das Modul gibt es eine verbesserte Usability mit neuem Design.

Buchungsprozess im Anzeigenmodul

Im Anzeigenmodul schaltet der Absatzpartner seine Anzeigen in von ihm ausgewählten Tageszeitungen und Anzeigenblättern. Das System greift hier auf die Datenbank eines marcapo-Dienstleisters zu.

Alle dort hinterlegten Zeitungen sind über eine Suchfunktion zu finden und beliebig auswählbar. Jede Zeitung, die einmal durch den Absatzpartner über die Suche hinzugefügt wurde, ist im Anschluss unter Mein Bereich - Meine Dienstleister gespeichert und kann bei der nächsten Anzeigenschaltung direkt angewählt werden.

Individualisierung von Buchung, Formaten und Inhalten

Der Auswahl entsprechend werden im nächsten Schritt verfügbare Platzierungen, Termine und Formate angezeigt. Unter dem Reiter „Sondervereinbarungen“ können Platzierungswünsche angegeben werden, die der ausgesuchten Zeitung ebenfalls übermittelt werden.

Nutzer haben die Möglichkeit, buchbare Anzeigenformate zu hinterlegen. Wenn also standardmäßig immer nur mit einem bestimmten Format gearbeitet wird, kann man die Auswahl im Portal dahingehend begrenzen.

Sobald der Nutzer alle nötigen Angaben gemacht hat, kann die Anzeige je nach Freiheitsgrad individualisiert werden. Über die Individualisierungs-Komponente bekommt er direkt angezeigt, wie die Anzeige aussehen wird.

Quelle: marcapo GmbH

https://www.marcapo.com/unternehmen/
neuigkeiten/2021/noch-mehr-flexibilitaet-mit-dem-neuen-anzeigenmodul.html

Fachbegriffe:
Marketingportal, Medienkanal

Zurück