Partnerschaft: Start für freenet und Local Brand X
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Die freenet AG setzt auf die Local Marketing Plattform von Local Brand X. Der Telekommunikationsanbieter freenet bietet Produkte und Services für Mobilfunk, Internet, E-Mail sowie TV.
Local Brand X für freenet
Mit der Local Marketing Plattform können freenet-Vertriebspartner auf ein Portfolio mit lokalen Marketingmaßnahmen zugreifen. Unter anderem werden Kundenbindungsmaßnahmen (SMS, E-Mail), Social Paid Media, Großflächenplakate oder auch die Buchung von themenbezogenen Kampagnen angeboten, mit denen sich der Vertriebspartner als der freenet Ansprechpartner vor Ort positionieren kann.
Vertriebsspezifische Maßnahmen
Je nach Vertriebslinie (Franchisenehmer, Shops, Handelspartner und Fachmärkte) wurden spezifische Maßnahmen freigeschaltet und Budgetlogiken für die zentralseitige Marketingkostenzuschüsse hinterlegt. Die Einhaltung des Corporate Design kann berücksichtigt werden. Prozesse wurden weiter digitalisiert und standardisiert. Abhängig vom Werbemittel wurde darauf geachtet, dass die Partner die Maßnahmen individuell personalisieren können.
User Experience und selbstständige Pflege
Die Local Marketing Plattform wurde durch Single-Sign-On-Anbindung im bestehenden freenet-Aktivierungs- und Informationsportal integriert, sodass die Vertriebspartner nach einer einmaligen Authentifizierung Zugriff auf die Marketing Plattform haben.
Das freenet-Marketing soll über das Backend möglichst autark die Plattform aufbauen und pflegen können. Die Verwaltung von Nutzergruppen, Budgetaufbuchungen und die Neuanlage von Werbemitteln sollen ohne weiteren Support möglich sein.
Quelle: Local Brand X GmbH
#https://www.local-brand-x.com/ressourcen/
magazin/freenet-und-local-brand-x/#
Fachbegriffe:
Marketingportal, Medienkanal, Single-Sign-On